B A L A N C E
Zeit für Dich...


Über mich

Mein Name ist Christiane-Anna Bentler-Meier. Ich wurde 1974 in Paderborn geboren, bin verheiratet und habe einen Sohn.

Ich wuchs mit meinen 3 älteren Geschwistern in ländlicher Umgebung auf, wodurch sicherlich meine Liebe und Verbundenheit zur Natur, die mich bis heute prägt und begleitet, entstanden ist.

Nach meinen abgeschlossenen Berufsausbildungen (erst zur Glas- und Porzellanmalerin, danach zur Floristin) übte ich den Beruf der Floristin mehr als 10 Jahre mit Leidenschaft aus, spürte aber zunehmend, dass da noch mehr auf mich wartet und das noch nicht alles sein kann.

Ausgelöst durch ein Familienereignis im Jahre 2000 begann mein Weg im Bereich alternativer Heilmethoden. Ich gelangte zu der Überzeugung, dass sich alternative Heilmethoden und klassische Schulmedizin ergänzen und unbedingt zusammengehören.
Schon vor meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn erhielt ich meine erste Reiki-Einweihung.
Mit Unterstützung meiner Familie habe ich dann die Ausbildung zur 'Gesundheitspraktikerin für Entspannung und Vitalität' abgeschlossen und meinen alten Beruf als Floristin an den Nagel gehängt.

Seit 2009 bin ich als Gesundheitspraktikerin selbstständig, arbeite unter anderem als Honorarkraft in verschiedenen Paderborner Kindertageseinrichtungen und entspanne dort in meinen Kursen sowohl Kinder als auch Erwachsene.